Trainerin


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Ramona Aldekamp, früher Ramona Meier. Sport ist schon immer meine Leidenschaft. Ich habe viele Jahre beim SCU Emlichheim und Heuting Pollux Oldenzaal Volleyball in der 1. und 2. Bundesliga gespielt, war in der Jugendnationalmannschaft – und habe 4-5 Mal pro Woche trainiert.

Mittlerweile bin ich zweifache Mutter und habe Weiterbildungen zur Group-Fitnesstrainerin IST (B-Lizenz), als Nordic-Walking Basic-Instructor und Mama-Workout-Trainerin absolviert.

Speziell im Mama-Workout werden wichtige Aspekte gelehrt, wie Anatomie der Körpermitte bei jungen Müttern, Sport- und Bewegungstraining während und nach der Schwangerschaft, Rückbildungsgymnastik, Bauch-Beine-Po mit Baby und Übungen für Mütter MIT Kind. Diese Ausbildung geht über ein ganzes Jahr und ist entsprechend intensiv und unterscheidet sich deutlich von ähnlich klingenden „Ausbildungen“, die an einem Wochenende zu absolvieren sind.

Speziell dieses erlernte Wissen und meine Erfahrungen als junge Mutter waren die Basis für das Mami-Workout. Fitness für junge Mütter mit und ohne Kind, indoor und outdoor – mit viel Spaß daran, nach der Schwangerschaft wieder etwas für sich selbst und seinen Körper zu tun, das Kind mitnehmen zu können und Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen.

Ihr habt Fragen? Was ist das genau? Kann ich das …? Was kostet das? Ruft mich an und kommt unverbindlich zum Probetraining.